
KATARAKTCHIRURGIE
Die Kataraktoperation ist ein gängiges und sicheres Verfahren, bei dem die trübe Augenlinse entfernt und durch eine klare Kunstlinse ersetzt wird. Diese Operation kann das Sehvermögen erheblich verbessern und die Abhängigkeit von Brillen oder Kontaktlinsen verringern.
Zahnimplantat- und Veneerbehandlungen
Von Implantaten bis hin zu Veneers haben wir die Lösungen, die Sie für ein selbstbewusstes Lächeln benötigen.


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Frequently Asked Questions
Wenn Menschen älter werden und Dinge wie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder Kalenderblätter lesen möchten, versuchen sie, sie weiter weg zu sehen. Dies wird Presbyopie genannt, das Problem, bei dem sich das Auge auf Objekte in der Nähe konzentriert. Presbyopie ist die altersbedingte Abnahme der zum Scharfstellen erforderlichen Deformation, die durch die Verhärtung der Augenlinse durch den Verlust ihrer Flexibilität entsteht.
Chirurgische Behandlungsmethoden können bei der Behandlung von Presbyopie angewendet werden. Die Entwicklung dieser Behandlungsmethoden ist noch nicht abgeschlossen. Die am häufigsten verwendeten chirurgischen Methoden bei Presbyopie sind die Laserbehandlung der Intraokularlinse und die Methoden der Linsenoperation. Eine Laser-Augenoperation wird bevorzugt, wenn der Patient für das Tragen von Brillen und Linsen nicht geeignet ist oder die Anwendung aufgrund seines Lebensstils oder seiner Arbeit unbequem ist. Bei der Behandlung, die in Form einer Laserapplikation auf die Hornhaut durchgeführt wird, wird die vordere Augenschicht mit Hilfe eines Lasers gezeichnet. Dieses Verfahren wird mit der Tropfnarkosemethode durchgeführt.
Eine erfolgreiche Behandlung ist mit einer Augenlaseroperation möglich. Nach der Operation kann der Patient seinen Alltag sofort fortsetzen. Je nach Alter des Patienten gibt es alternative Behandlungsmethoden wie Presbyopie-Brillen oder Linsen.
Jeder über 18 Jahren kann sich einer Augenlaseroperation unterziehen. Außerdem sollte der Augengrad des Patienten in den letzten zwei Jahren gleich geblieben sein. Die Augenzahl des Patienten sollte bei kurzsichtigen Störungen zwischen (-1) und (-10), bei Astigmatismus-Störungen zwischen (-1) und (-6) und bei Hyperopie-Störungen zwischen (+1,5) und (+6) liegen . Es gibt keine Altersobergrenze für Patienten, die eine Augenlaserbehandlung wünschen.
Personen können sich in jedem Lebensabschnitt nach dem 18. Lebensjahr einer Augenlaseroperation unterziehen. Ihr Alter kann jedoch die Entscheidung darüber beeinflussen, wie die Operation durchgeführt wird und welche Technik bei Ihnen angewendet wird. Ihr Augenchirurg wird Sie über die am besten geeignete Augenlasertechnik informieren.
Das Alter von 18 Jahren wird als untere Grenze für eine Augenlaseroperation festgelegt, weil Menschen unter diesem Alter ihre Augen noch entwickeln und es möglich ist, dass sich ihr Sehvermögen in der Zukunft ändert. Nach dem 18. Lebensjahr ist die Augenlaseroperation erfolgreicher, da sich die Fähigkeit der Augen, Licht zu fokussieren, nicht wesentlich ändert.
Augenlaseroperationen haben sich in vielen Fällen als erfolgreich erwiesen. Laser-Augenchirurgie, eine von Menschen auf der ganzen Welt bevorzugte Lifestyle-Operation, ist eine Operation, die bei Augenproblemen funktioniert. Diese Operation wurde in der letzten Phase der 1980er Jahre durchgeführt und ist durch die technologische Entwicklung in diese Zeit gekommen.
Im Durchschnitt wurden mehr als 6000 von Experten begutachtete wissenschaftliche Artikel über die Arten der Augenlaseroperation geschrieben.
Die Ergebnisse der Augenlaseroperation sind dauerhaft. Aus diesem Grund finden Patienten mit einer einzigen Operation eine lebenslange Lösung für ihre Sehprobleme. Viele Stabilitäts- und Sicherheitsdaten belegen die erfolgreichen Ergebnisse der Augenlaserchirurgie über viele Jahre. Dies sind 30 Jahre klinischer Daten. Ein winziger Prozentsatz der Patienten mit einer sehr hohen Augenzahl kann aus irgendeinem Grund innerhalb von 1-2 Jahren nach der primären Operation Abhilfe- oder Ergänzungsbehandlungen benötigen. Mit zunehmendem Alter können Patienten 1-2 Jahre nach der Operation durch die Veränderung der natürlichen Augenlinse eine Heilbehandlung erhalten.
Das Risiko eines dauerhaften Sehverlusts bei Personen, die sich einer Augenlaseroperation unterziehen, ist gering. Daher ist eine Augenlaserbehandlung für viele Patienten sicherer als Kontaktlinsen. Kontaktlinsen können schwer zu behandelnde Infektionen verursachen. Die Laser-Augenzeichnungschirurgie ist eine von Augenchirurgen bevorzugte und empfohlene Behandlungsmethode.
Die Erfolgsrate bei der Operation kann je nach Können des Augenchirurgen und der verwendeten Technologie unterschiedlich sein. Bei der Bestimmung der Erfolgsrate werden je nach Praktiker unterschiedliche Erkennungstechniken verwendet. Von der ersten Untersuchung an ist die Entscheidung über das Nachbehandlungsziel des Patienten und seine Erwartungen an die Behandlung von entscheidender Bedeutung.
Darüber hinaus tragen eine sorgfältige Patientenauswahl, eine detaillierte Untersuchung und ein geplanter Behandlungsablauf dazu bei, die bestmöglichen Ergebnisse und realistische Erwartungen zu erzielen. Die Luz-Klinik möchte ihre Kunden über die Vorteile und Risiken der Behandlung informieren, um die besten Entscheidungen für ihre Sehkraft und Behandlung zu treffen.
Das Lasern der Augen hat sich weltweit als erfolgreiches und effektives Behandlungsverfahren erwiesen. Die Zufriedenheitsrate von Patienten, die sich einer Augenlaseroperation unterzogen haben, die eine dauerhafte Behandlungsform ist, ist auf 99Â % gestiegen.
Durch eine Augenlaseroperation können fast alle Patienten bei den Problemen Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung (Myopie) und Weitsichtigkeit ohne Hornhautverkrümmung eine normale Sehschärfe (20/20-Sehen, Messung aus 6,16 m) erreichen.
Ungefähr 90 % der Patienten, die sich einer Augenlaseroperation unterziehen, erreichen eine scharfe Sicht (20/10-Sicht), die fast doppelt so groß ist wie ihre Sicht. Die meisten Patienten verbessern sich nach der Operation über ihr vorheriges Sehvermögen hinaus.
Die Laser-Augenchirurgie ist ein schmerzloses und sicheres Behandlungsverfahren mit langfristigen Ergebnissen und nachgewiesener Zuverlässigkeit mit mehr als 30 Jahren klinischer Daten. Da der Patient mit einer Augenlaserbehandlung dauerhafte Ergebnisse erzielt, erhält er mit einer einzigen Operation eine Sehkorrektur, von der er sein ganzes Leben lang profitieren kann.
Technologische Entwicklungen auf dem Gebiet der Augenchirurgie haben auch die Rate sicherer und erfolgreicher Ergebnisse in der Augenlaserchirurgie erhöht.
Während der Augenlaseroperation wird das Auge des Patienten mit betäubenden Augentropfen betäubt, sodass Schmerzen und Schmerzen nicht zu spüren sind. Nach der Operation können leichte Schmerzen auftreten. Wenn Sie ein Problem mit trockenen Augen haben, können künstliche Tränen behandelt werden.
Es schadet Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes nicht, sich einer Augenlaseroperation zu unterziehen. Menschen mit Diabetes sollten sich jedoch vor einer Augenlaseroperation einigen Untersuchungen unterziehen. Wenn eine Person mit Diabetes an einer Netzhauterkrankung (diabetische Retinopathie) leidet, die zu Sehverlust führen kann, sollte dieses Problem zuerst behandelt werden.
Außerdem, wenn Diabetiker unkontrollierte Blutzuckerwerte haben, kann es sein, dass die richtige Behandlung bei einer Augenlaseroperation nicht entschieden wird. Daher sollte der Blutzucker des Patienten zuerst stabilisiert werden.
Die Menschen sind besorgt, bevor sie sich einer Augenoperation unterziehen. Sie denken, dass es während des Eingriffs Schmerzen und Schmerzen gibt. Da während der Kataraktoperation betäubende Augentropfen verwendet werden, werden keine Schmerzen empfunden. Die Patienten sind während der Operation wach. Obwohl selten, kann der Patient minimale Beschwerden verspüren.
Aus diesem Grund kann dem Patienten vor der Operation ein Beruhigungsmittel verabreicht werden, um die Beschwerden zu lindern. Nach der Operation können leichte Schmerzen auftreten. Für diese vorübergehenden und regelmäßigen Schmerzen können Sie leichte Schmerzmittel verwenden. Der Patient kann gebeten werden, 1-1,5 Stunden in der Praxis zu bleiben, um den Augendruck zu überwachen.
Es gibt wenige Situationen, in denen eine Kataraktoperation dem Patienten schadet (kontraindiziert) oder vermieden werden sollte. Bei der Bestimmung der Bedingungen, unter denen die Person einer Kataraktoperation unterzogen werden sollte, wird berücksichtigt, ob dieses Verfahren eine signifikante Verbesserung des Sehvermögens bewirken kann und ob das Verfahren sicher ist.
In den frühen Stadien von Kataraktfällen können Sehprobleme durch eine Brillenbehandlung verbessert werden. Aber auch bei leichten grauen Star sind Brillen oder Kontaktlinsen keine Lösung. In einigen Fällen kann der Augenchirurg empfehlen, eine Kataraktoperation zu vermeiden. Wenn Sie neben dem Grauen Star noch weitere schwere Augenerkrankungen haben, kann es sein, dass eine Kataraktoperation nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Wenn beispielsweise Ihre Makuladegenerationsstörung, die als gelber Fleck bezeichnet wird, fortgeschrittene Grade erreicht hat oder wenn Sie eine Netzhautablösung und Katarakt haben, wird eine Kataraktoperation nicht empfohlen, da sie Ihr Sehproblem nicht lösen kann.
Da der Patient bei der Kataraktoperation nicht in Vollnarkose eingeschläfert wird, besteht für Herz- und Lungenpatienten kein Risiko. Es gibt kein Problem mit einer Kataraktoperation für Menschen, die sich einer LASIK oder einer anderen Operation zur Sehkorrektur unterzogen haben.
Eine Kataraktoperation wird normalerweise durchgeführt, während der Patient wach ist. Daher wird das Risiko einer Vollnarkose beim Patienten nicht gesehen. Während des chirurgischen Eingriffs wird die Patienten-Arzt-Kommunikation fortgesetzt. Während des gesamten Verfahrens wachsam zu sein, sollte Sie nicht beunruhigen. Denn Ihr Augenarzt wird Ihnen vor der Operation orale Entspannungsmedikamente und Anästhesietropfen verabreichen. Somit werden Sie keinen Schmerz und kein Leid empfinden.
Wenn Sie Katarakte in beiden Augen haben, wird die Kataraktoperation normalerweise zuerst an einem Auge durchgeführt. Die Operation wird am anderen Auge durchgeführt, wenn dieses Auge heilt. Einige Wochen nach der ersten Operation wird der Graue Star am anderen Auge operiert. Diese Wartezeit dazwischen dient dazu, dass sich Ihre Sehkraft auf dem ersten Auge stabilisiert.
Darüber hinaus haben einige Chirurgen bei der modernen Kataraktchirurgie damit begonnen, die Kataraktoperation an beiden Augen am selben Tag durchzuführen. Augenchirurgen, die diese Technik anwenden, geben an, dass diese Art der Operation in europäischen Ländern erfolgreiche Ergebnisse liefert. Das Komplikationsrisiko ist gering, wenn eine Kataraktoperation an beiden Augen gleichzeitig durchgeführt wird. Diese Methode hat viele Vorteile. Einige davon sind diese:
• Der Patient macht weniger Arztbesuche.
• Es ist vorteilhafter in Situationen, in denen eine schnellere Erholung für das Fahren und andere kritische Aufgaben erforderlich ist, die die gleichzeitige Wahrnehmung beider Augen im Gehirn erfordern (binokulares Sehen). Der Patient kehrt schneller in den Alltag zurück.
• Eine gleichzeitige Kataraktoperation an beiden Augen kann vorteilhafter für Menschen sein, die Katarakte in beiden Augen haben und die auch Myopie oder Hyperopie haben. Solche Patienten fühlen sich nach der ersten Kataraktoperation visuell nicht ausgeglichen, wenn die Kataraktoperation an verschiedenen Tagen stattfindet.
• Bei Personen, die an einem Auge einer Kataraktoperation unterzogen wurden, ist es unmöglich, weiterhin eine Brille zu tragen, nachdem der signifikante Brechungsfehler durch Einsetzen einer Intraokularlinse (IOL) korrigiert wurde. Denn in diesem Fall kann es zu Doppelbildern, Schläfrigkeit und Problemen mit der Tiefenwahrnehmung kommen. Wenn jedoch eine zweite Kataraktoperation durchgeführt werden soll, sollte während der Erholungs- und Wartezeit nach der ersten Operation eine Brille getragen werden. Wenn keine Brille verwendet wird, kann es zu Problemen mit der Tiefenwahrnehmung und dem binokularen Sehen kommen.
Trotz der vielen Vorteile wird die Kataraktoperation an beiden Augen gleichzeitig von Augenchirurgen nicht bevorzugt. Neben den aufgeführten Vorteilen gibt es auch einige Nachteile.
• Obwohl das Risiko einer Augeninfektion und anderer schwerwiegender Nebenwirkungen einer Kataraktoperation gering ist, kann es zu verheerenden visuellen Ergebnissen kommen, wenn beide Augen gleichzeitig infiziert werden oder andere schwerwiegende Komplikationen auftreten.
• Wenn eine Kataraktoperation an verschiedenen Tagen durchgeführt wird, dürfen der Chirurg und der Patient die visuellen Ergebnisse der ersten Augenoperation beurteilen. Dies trägt zum Verlauf der zweiten Operation bei. Welche Art von Intraokularlinse (GIL) für das zweite Auge verwendet werden soll, erleichtert beispielsweise die Entscheidung. Dies ist bei einer gleichzeitig an beiden Augen durchgeführten Kataraktoperation nicht möglich.
Vor der Kataraktoperation werden Sie über die am besten geeignete Option sowie die Vor- und Nachteile einer simultanen bilateralen Kataraktoperation und anderer Kataraktoperationen informiert. Gleichzeitig werden Ihre Augenuntersuchung und die chirurgische Beratung durchgeführt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Korrektur von Astigmatismus, einer verschwommenen Sehstörung, die bei Menschen in der Nähe und in der Ferne zu sehen ist.
Die erste davon ist der Prozess des Ersetzens der trüben Augenlinse durch eine einzigartige Augenlinse, eine torische Intraokularlinse (GIL). Nach dem Einsetzen bringt der Augenarzt die astigmatische (torische) Linse auf die von ihm zuvor bestimmte korrekte Hornhautverkrümmungsachse. Diese Methode behandelt auch das Problem der Astigmatismus-Refraktion zusammen mit Katarakten. Ein Patient mit Hornhautverkrümmung kann mit einer torischen IOL auch die Notwendigkeit einer Brille reduzieren.
Einer der Vorteile der Verwendung einer torischen IOL zur Korrektur von Astigmatismus bei Kataraktentfernungsoperationen ist eine stabilere Korrektur des Astigmatismus als eine Kontaktlinse aufgrund der sicheren Platzierung der Intraokularlinse.
Viele Augenchirurgen empfehlen eine Laser-Katarakt-Operation für die genaueste Platzierung torischer Intraokularlinsen. Die Kosten dieser Operation sind höher als bei einer Standard-Kataraktoperation, da die Kosten für die Verwendung sowohl der torischen IOL als auch der fortschrittlichen Lasertechnologie hoch sind.
Eine weitere Methode zur Behandlung von Astigmatismus während einer Kataraktoperation sind limbale Relaxationsinzisionen (LRI). Bei der Methode, die ein altes Verfahren ist, werden ein oder mehrere bogenförmige Einschnitte in der Nähe der Hornhaut, der vorderen Augenschicht, vorgenommen. Mit dieser Methode wird die Hornhaut passend umgeformt und eine Hornhautverkrümmung beseitigt.
Wenn das Astigmatismusproblem nach einer Kataraktoperation fortbesteht, können zusätzliche Operationen erforderlich sein, nachdem das Auge vollständig geheilt ist.
Unbehandelter Grauer Star kann zu dauerhaftem Sehverlust führen. Eine durch Katarakte verursachte Blindheit wird jedoch normalerweise mit einer Kataraktoperation und einer Implantation einer Intraokularlinse (IOL) behandelt, und es werden erfolgreiche Ergebnisse erzielt. Mit dieser Operation kann das Katarakt-Auge wiederhergestellt werden. Auch wenn eine Person mit Katarakt vor der Operation einen Sehverlust hat, kann sie nach der Operation ohne Brille Auto fahren. Frühe Diagnose und Behandlung sind entscheidend für erfolgreiche Ergebnisse.
Wenn die Person aufgrund einer Katarakt einen schweren Sehverlust hat, erhöht sich die Schwierigkeit einer Kataraktoperation. Und bei solchen Patienten ist das Risiko von Nebenwirkungen der Kataraktoperation höher.





